Alle Veranstaltungen auf einen Blick

April 2018
Donnerstag, 26. April 2018 and more in
Freiburg
Zukunftswerkstatt mit Ulrike Guérot im Rahmen der Freiburger Kulturgespräche 2018

Im Verlauf des zweitägigen interdisziplinären Symposiums soll jeweils ein zukunftsweisender Vorschlag zur Zukunft des Projekts Europa diskutiert werden.

Podiumsdiskussion Freitag, 27. April 2018 in
Mannheim
Superblocks für die Quadrate?

Innenstädte sind das Herz jeder Kommune aber sie ersticken am Verkehr. Wie lässt sich die Lebensqualität in den Quadraten verbessern? Barcelona hat einen interessanten Weg eingeschlagen. Wir wollen ein Bild von den Superblocks gewinnen und erfahren, wie die Bevölkerung beteiligt wird und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Workshop Samstag, 28. April 2018 in
Freiburg
Interaktiver Workshop

Der Workshop von Daniel Schade und Polis180 bearbeitet die Frage, ob neue Formen der Mitbestimmung und direkten Partizipation an politischen Prozessen der EU eine Lösung für schwindende Akzeptanz der EU sein könnten und ob diese neuen Beteiligungsformate ein Beitrag zur Schaffung einer „europäischen Identität” leisten können.

Workshop Samstag, 21. April 2018
Neue Köpfe und Ideen für die Kommunalpolitik
Leider gibt es keine Ergebnisse, die den eingestellten Kriterien entsprechen (im Zeitraum zwischen dem angegebenen Datum und dem Monatsende).