Středa, 06. březen 2019 6:00 pm – 8:00 pm Uložit v mém kalendáři

Still loving Feminism

Kneipenquiz im Café Käthe

Vor 100 Jahren konnten in Deutschland erstmals Frauen wählen – lange wurden die Streiterinnen in diesem Kampf verhöhnt und diffamiert. Heute gehört der Feminismus zur Popkultur: Modemarken werben damit, Promis gelten als neue feministische Symbolfiguren. Doch wie viele Frauen gestalten momentan aktiv Politik im Parlament mit? Welche militanten Aktionen führten die britischen Frauenrechtlerinnen durch? Und welche männlichen Wesen übernehmen in der Tierwelt die Brutpflege?

Den Gewinner*innen winkt eine Überraschung und allen anderen ein interessanter Abend mit überraschenden, wissenswerten und witzigen Fakten rund um das Thema Feminismus. Der Eintritt ist frei.

Tischreservierungen für Eure Teams (max. 5 Personen) bitte an post@boell-mv.de!

Ort: Café Käthe, Barnstorfer Weg 10, Rostock

Eine Veranstaltung von Heinrich-Böll-Stiftung MV, Landesfrauenrat MV und Radio Lohro.

Adresa
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Pořadatel/ka
Landesstiftung Mecklenburg-Vorpommern
Jazyk
Deutsch