Workshop Freitag, 19. Januar 2018 – Samstag, 20. Januar 2018 in
Hannover

„Deine Meinung, deine Stimme!

Rap-Workshop mit Deutsch-Rapper*in Jennifer Gegenläufer

Datum, Uhrzeit
Fr., 19. Jan. 2018, 16.00 Uhr  –
Sa., 20. Jan. 2018, 16.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Sprache
Deutsch
Veranstalter/in
Landesstiftung Niedersachsen (Leben & Umwelt)

Immer nur zuhören ist doch langweilig – jetzt sind wir selbst an der Reihe! Gemeinsam wollen wir texten, rappen und jede Menge Spaß haben.

Der Rap-Workshop bietet einen Raum, die eigene Meinung in Texte zu fassen und sich in Rhythmik und „flow“ auszuprobieren. Rapper*in Jennifer Gegenläufer sammelt mit uns Ideen, hilft beim Texten und zeigt uns Techniken, mit denen wir unsere „lines“ vortragen können. Du hast Lust, deine Textideen mit deinem Rhythmusgefühl zu verbinden? Dann sei dabei!

Der Workshop ist Teil des Projekts „Zu Hause bleiben war gestern – ich mach‘ mit!“ und steht allen Interessierten zwischen 16 und 29 Jahren kostenlos offen. Der Workshop findet in leichter deutscher Sprache statt. Selbstverständlich können die Teilnehmenden auch in ihrer Muttersprache texten und rappen.   

Zeit: Fr, 19.01.18 | 16-20 Uhr und Sa, 20.01.18| 10-16 Uhr

Veranstaltungsort: Jugendzentrum Glocksee, Glockseestr. 35, 30169 Hannover

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldungen bis zum 12.01.18 an henriette.lange@vnb.de.

Informationen und Kontakt: Henriette Lange | henriette.lange@vnb.de | 0511-3076618 | ichmachmit.vnb.de

Veranstalter*in: Verein Nds. Bildungsinitiativen e.V., Geschäftsstelle Hannover, Ilse-ter-Meer-Weg 6, 30449 Hannover, www.vnb.de, henriette.lange@vnb.de

In Kooperation mit: Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Nds. und h1

Gefördert durch: Nds. Lotto-Sport-Stiftung | Nds. Landesamt für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung | Jugend lebt Stadt