Oben wird die Luft dünn – Frauen in Führungspositionen

Oben wird die Luft dünn – Frauen in Führungspositionen

Reihe: Lebensrealitäten von Frauen

Frauen sind immer noch zu wenig in den Führungsetagen zu finden. Henrike von Platen ist Unternehmerin und Präsidentin des Frauennetzwerks Business and Professional Women (BPW) Germany. Das Frauennetzwerk kämpft mit der Ausweitung der Equal-Pay-Day-Foren und Frauenquote für die Chancengleichheit der Geschlechter, doch „Gleiches Geld für gleiche Arbeit“ ist noch lange nicht erreicht.
Wir wollen ihren Lebensweg kennenlernen und darüber diskutieren, warum wir von Geschlechtergerechtigkeit in der Wirtschaft noch weit entfernt sind.

Mit: Henrike von Platen, Unternehmerin, Präsidentin des Frauennetzwerks Business and Professional Women Germany

Veranstaltungsort:
EWA e.V.- Frauenzentrum, Prenzlauer Allee 6, 10405 Berlin

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie wird realisiert mit Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.

Der Zutritt zum EWA-Frauenzentrum ist ausschließlich Frauen vorbehalten. Wir bitten um Verständnis.