T-Shirt sucht Buch

T-Shirt sucht Buch

Alles neu macht der >>Tauschmarkt<<!

Beim alljährlichen Frühjahrsputz fällt einiges in die Hand, was nicht mehr gebraucht wird - so wie der Wasserhahn, der einfach nicht passen will, oder das selbstgemachte T-Shirt, das keinen Platz mehr im Schrank bekommen hat.
Bei unserem Tauschmarkt laden wir alle ein, in ihrem Fundus zu kramen und mitzubringen, was sie nicht mehr brauchen, zu tauschen, Spaß zu haben und sich zu informieren: Was steckt hinter dem Tauschen? Welche Möglichkeiten habe ich? Wer macht alles mit? Wo fange ich selbst an, weniger zu konsumieren?
Getauscht werden können pro Person bis zu fünf Teile in gutem Zustand - ungetragene Fehlkäufe, nie gelesene Bücher, Selbstgenähtes, ungenutzte Elektroartikel und vieles mehr. Was am Ende übrig bleibt, wird an fairKauf eG in Hannover gespendet.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: 
Pavillon Hannover 
Kleiner Saal
Lister Meile 4
30161 Hannover

Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei zugänglich. Bei weiteren Fragen zur barrierefreien Durchführung wenden Sie sich bitte an uns.

Veranstalterin: 
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen www.slu-boell.de
Warmbüchenstraße 17
30159 Hannover
info@slu-boell.de 
Fon 0511-30  18  57  0

Kooperationspartner_innen:
Pavillon Hannover http://pavillon-hannover.de
fairKauf eG www.fairkauf-hannover.de