Seminar Samstag, 09. März 2019 /
Kiel

Werde Stammtischkämpfer*in!

Argumentationstraining gegen Alltagsrassismus

Datum, Uhrzeit
Sa., 09. März 2019,
10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Veranstalter/in
Landesstiftung Schleswig-Holstein

Das Seminar wird durchgeführt von Teamern der Initiative „Aufstehen gegen Rassismus!“
Wir alle kennen das: In der Diskussion mit dem Arbeitskolleg*innen oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.
Hier setzt dieser Workshop an. Er soll Menschen in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!
Hier bekommt ihr Input zu Argumentationsstrategien und praktische Übungen zum Umgang mit Rassismus in Alltagssituationen.
Die Teilnehmer*innen-Zahl ist auf max. 20 Personen beschränkt.

*Die Teilnahme ist kostenfrei, wir behalten uns jedoch vor angemeldeten Interessent*innen, die ohne rechtzeitige Absage nicht zu dem Workshop erscheinen, eine Gebühr von 15 Euro in Rechnung zu stellen.

Weitere Informationen zur Kampagne und zum Seminar:
www.aufstehen-gegen-rassismus.de/kampagne/stammtischkaempferinnen/