Dr. Wolfgang Zumdick

Dr. Wolfgang Zumdick

Dr. Wolfgang ZumdickCreator: Dr. Wolfgang Zumdick. All rights reserved.

Bildungsreiseleiter

Biografie: 

Dr. Wolfgang Zumdick, geboren 1957, ist Autor, Philosoph und unabhängiger Kurator. Nach Studium und Promotion an der RWTH Aachen gehörte er von 1996 bis 1998 mit dem kalifornischen Konzeptkünstler Allen Ruppersberg und der Büchner-Preisträgerin Felicitas Hoppe zu den ersten Stipendiaten der internationalen Stiftung Laurenz Haus Basel, war Gastdozent an der dortigen Universität und gab Veranstaltungen an der Musikakademie Basel und dem Museum für Gegenwartskunst. 2006 konzipierte er das Joseph-Beuys-Symposium im Museum Kunstpalast, Düsseldorf, war im Jahr darauf Kurator der Ausstellungen „Joseph Beuys – Rudolf Steiner. Zeichnungen, Skizzen, Entwürfe“ im Rudolf-Steiner-Archiv, Dornach und „Soziale Skulptur“, heute im Goetheanum, Dornach, Schweiz, und von 2010 bis 2013 an weiteren Beuys-Ausstellungen beteiligt.

Contact: 

Kontakt zur Bildungsreiseleiter*in stellen wir Ihnen gerne über eine Anfrage an info@boell-nrw.de her.