Andreas Merx

Politik- und Organisationsberater, Diversity-Trainer

Foto Andreas Merx
Urheber/in: Andreas Merx. All rights reserved.

Biografie

Andreas Merx ist Politik- und Organisationsberater und seit 2005 Inhaber von pro diversity mit den Arbeitsschwerpunkten Diversity Management, Integration, interkulturelle Themen und Antidiskriminierung. Vor seiner freiberuflichen Tätigkeit arbeitete er als wissenschaftlicher Referent im Deutschen Bundestag und im Bundesfamilienministerium. Er ist Gastdozent an der Freien Universität Berlin sowie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel mit Seminaren zu Diversity Management, Diversitätspolitiken und Positiven Maßnahmen. Seit 2008 ist Andreas Merx Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Diversity Management (idm e.V.), seit März 2014 deren Vorsitzender.

Themen
Organisation, Gender, Diversity, Kommunalpolitik, Bürger/inneneinbindung

Bestellseminar-Angebot
Von Antidiskriminierung zu Managing Gender und Diversity (zusammen mit einer Ko-Trainerin)

Kommende Veranstaltungen:

Seminar Montag, 25. November 2019 – Dienstag, 26. November 2019 in
Berlin