Friday, 30. November 2018 4:00 pm – Saturday, 01. December 2018, 1:00 pm Save in my calendar

Netzwerktreffen der Energiebürger.SH

Klimaschutz als Teil der GROSSEN HEBEL Agenda 2030 und Gemeinwohlökonomie

Das Vorantreiben der Energiewende trägt insbesondere zum globalen Klimaschutz bei und vermindert die bedrohlichen Auswirkungen des Klimawandels. Doch gemäß der Agenda 2030 der Vereinten Nationen werden damit nur zwei von insgesamt 17 Entwicklungszielen für die Weltgemeinschaft erfüllt (weitere Informationen hier).
Wir wollen uns vor Augen führen, wie die Themen Energiewende und Klimaschutz sinnvoll mit den regionalen Prozessen der Agenda 2030 Verknüpfung finden können und wie uns dabei die Prinzipien der Gemeinwohlökonomie Orientierung geben können. Hierfür wollen wir uns mit Expert*innen und Praktiker*innen austauschen sowie von unseren Erfahrungen berichten und diskutieren, was konkret die Energiebürger.SH vor Ort auf die Beine stellen können.

Wir sehen uns?!

Gefördert von:
Veranstaltungsort: Gustav-Heinemann-Bildungstätte, Bad Malente
anteilige Kosten für Verpflegung und Unterkunft: 30,00 Euro
Anmeldung: info@heinemann-bildungsstaette.de
Weitere Informationen: www.energiebuerger.sh

Address
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Organizer
Landesstiftung Schleswig-Holstein