Seminar

პარასკევი, 08. ივნისი 2018 2:00 საღამოს – 7:00 საღამოს შეინახე პირად კალენდარში

Seminar

(K)ein Buch mit sieben Siegeln - Das neue kommunale Haushaltsrecht

eine Einführung für Kommunalpolitiker*innen

Welche Vorzüge bringt das neue kommunale Haushaltsrecht? Wie können Kommunalpolitiker mit dem neuen Haushalt arbeiten? Wie können Themen in die Haushaltsberatungen eingebracht werden, welche Vorteile für die Steuerung von politisch wichtigen Themen bietet der neue Haushaltsplan und was sagt er über das nachhaltige Wirtschaften einer Kommune aus?

In diesem Seminar sollen KommunalpolitikerInnen einen Überblick über die Lesart des neuen Haushalts, über Haushaltszusammenhänge und Rahmenbedingungen des neuen kommunalen Haushaltsrechts erfahren.

Trainerin:
Charlotte Biskup, Politikwissenschaftlerin und stellvertr. Leiterin für die strategische Steuerung (einschl. der Beteiligungen) der Stadt Konstanz

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Osterfeld, Raum 407, Pforzheim

Das Seminar kann für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus anerkannt werden.

Address
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
ორგანიზატორი
Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg
ენა
Deutsch
დასწრების ღირებულება
30 €, erm. 15 € (inkl. Pausenverpflegung)