Criador: Assaf Gavron. All rights reserved.

Buchvorstellung

Domingo, 18. Março 2018 11:00 am – 1:00 pm Salvar no meu calendário

Buchvorstellung

Achtzehn Hiebe

Lesung mit Assaf Gavron

Eitan Einoch ist Taxifahrer im heutigen Tel Aviv. Als junger Mann machte er Karriere in der Hightech-Branche, dann hat er innerhalb einer Woche drei Terroranschläge überlebt und wurde kurzfristig berühmt. Nun, zehn Jahre später, ist er geschieden, fiebert den Tagen entgegen, an denen er seine Tochter sehen darf, geht an zwei Abenden die Woche zum Boxen und unterhält seine Fahrgäste. Doch alles ändert sich, als er den Auftrag bekommt, eine charmante alte Dame täglich zum Friedhof zu fahren. Die Lebensgeschichte von Lotta Perl fasziniert ihn, und jeden Tag erfährt er ein bisschen mehr über ihre große Liebe zu dem britischen Soldaten, den sie gerade begraben hat, und über das Leben in Palästina kurz vor der Gründung des Staates Israel. Als Lotta plötzlich spurlos verschwindet, will Eitan herausfinden, was geschehen ist, jetzt, in Tel Aviv, und damals in Haifa …

Assaf Gavron wurde 1968 geboren, wuchs in Jerusalem auf und studierte in London und Vancouver und lebt heute mit seiner Familie in Tel Aviv. Er hat mehrere Romane und einen Band mit Erzählungen veröffentlicht und ist in Israel Bestsellerautor. Assaf Gavron hat u.a. Jonathan Safran Foer und J.D. Salinger ins Hebräische übersetzt, ist Sänger und Songwriter der israelischen Kultband "The Mouth and Foot" und hat das Computerspiel "Peacemaker" mitentwickelt, das den Nahost-Konflikt simuliert.

"Gavron ist einer der originellsten und stärksten Schriftsteller Israels." Etgar Keret

 

Veranstaltungsort: Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt.

Eintritt: € 10,- / erm. € 8,- (Tickets über www.herbstlese.de, den Ticket Shop Thüringen und Hugendubel am Anger und im Thüringen-Park)

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein herbstlese e.V. statt.

Endereço
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Organizador
Landesstiftung Thüringen
Idioma
Deutsch
Englisch