Seminar

пятница, 16 ноября 2018 – суббота, 17 ноября 2018 Сохранить в календаре

Seminar

Interaktive Veranstaltungsformate

Seminar

In unserer Arbeit treiben uns zum Teil recht komplexe Themen um, die wir gerne anderen Menschen in verschiedenen Veranstaltungsformaten, sei es in Workshops oder Konferenzen, näherbringen möchten. Mit vielen inhaltlichen Überlegungen und Engagement werden die Veranstaltungen vorbereitet, doch die Einbindung der Teilnehmer*innen wird meist erst zum Schluss eingeplant und Experten und Expertinnen nehmen den meisten Raum ein. Um Planung und Umsetzung lebendigen und aktiven zu verändern, können partizipative Formate, Methoden und Settings helfen, die Teilnehmer*innen als eigenständige Akteur*innen und Expert*innen ansprechen. Am Beispiel verschiedener Veranstaltungskonzepte werden interaktive Methoden besprochen, angewendet und deren Grenzen ausgelotet, ein gemeinsamer Methodenkoffer erstellt und die Moderation dieser Formate erprobt. 

Für ein Zertifikat im Rahmen von Green Campus wird dieses Seminar mit 16 Unterrichtsstunden anerkannt.

Leitung: Anke Butscher - Politik- und Unternehmensberatung

Preis: 160 – 210 € (erm. 95 €)

Der genaue Veranstaltungsort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Организатор
Landesstiftung Hamburg
Legal
Terms and Conditions
Язык
Deutsch