Seminar

середа, 17 жовтень 2018 6:00 pm – 7:45 pm Зберегти в моєму календарі

Seminar

Online-Seminar: Konflikte erkennen und einordnen (ausgebucht)

Überall dort wo Menschen zusammenarbeiten oder privat zusammenkommen, gibt es Konflikte. Jede von uns kennt sie und jeder von uns hat welche.
Was genau aber ist das: ein Konflikt? Wie zeigt er sich? Wie verläuft er? Welche Formen und Dynamiken kann er annehmen?

In diesem Online-Seminar sprechen wir über Konflikte! Was sind heiße und kalte Konflikte? Wie unterscheiden sich soziale, innere und strukturelle Konflikte? Welche Eskalationsstufen von Konflikten gibt es? Wir erarbeiten eine erste Grundlage, Konflikte zu erkennen und einzuordnen. Denn nur wer das Wesen von Konflikten kennt und erkennt, kann später darauf aufbauen und sich mit der Klärung von Konflikten beschäftigen. Die Klärung von Konflikten ist jedoch der nächste Schritt und nicht Teil dieses Online-Seminars.

Es gibt audiovisuelle Inputs sowie die Einladung, sich über Audio, Video und an der Diskussion zu beteiligen und mit eigenen Beispielen einzubringen. Für die Teilnahme am Online-Seminar sind Computer und Internetanschluss notwendig - Kamera und Headset sind wünschenswert.


Rückfragen an
Barbara Heitkämper, heitkaemper[at]boell.de oder Tel.: (030) 28534-156.

Das Online-Seminar ist ausgebucht. Für einen Eintrag in die Warteliste füllen Sie bitte die Online-Anmeldung aus.

Das Online-Seminar kann mit 2 Unterrichtseinheiten für den weiteren Bereich des Politikmanagement-Zertifikats von GreenCampus angerechnet werden.

Організатор/ка
GreenCampus
Мова
Deutsch
Вартість квитка
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Trainer
Andrea Hartmann-Piraudeau