创建者: Fachhochschule Erfurt. All rights reserved.

Vortrag

星期二, 18. 十二月 2018 6:00 下午 – 7:30 下午 导入我的日历

Vortrag

Das Märchen von der Augenhöhe

Macht und Solidarität zwischen Globalem Norden und Süden.

Auch im Wintersemester 2018/2019 veranstalten die Fachhochschule und die Universität Erfurt wieder eine gemeinsame Ringvorlesung. Diesmal wird sich alles um das Thema „Homogenität oder Vielfalt – in welcher Welt wollen wir leben?“ drehen.
Das Spektrum der Konflikte, Fragen und Antworten ist groß. Es gibt vieles, das zu diskutieren wäre. „Identitäre“, rechte Bewegungen, Populisten oder ein noch immer erkennbarer Kolonialismus machen nachdenklich. Es sind aber auch Ideen zu identifizieren; die neue Blicke auf unser Zusammenleben werfen. Dies und mehr steht im Blickpunkt der Ringvorlesung im Wintersemester 2018/19.

Kooperationspartnerin ist u.a. die Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen.

Ort: Fachhochschule Erfurt, Altonaer Straße 25, Haus 8, Audimax

 

Alle Informationen zur Vorlesungsreiche sind zu finden unter www.fh-erfurt.de/ringvorlesung.

地址
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
语言
Deutsch