Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Reihe

Oktober

Bildungsreise Montag, 18. Oktober 2021 – Freitag, 22. Oktober 2021 /
Hamburg
Der politische Islam in der Hansestadt
Film und Gespräch Montag, 18. Oktober 2021 /
Hamburg
Dokumentarfilm und Gespräch mit dem Regisseur Carsten Rau
Buchvorstellung und Diskussion Mittwoch, 20. Oktober 2021 /
München
Lesung und Gespräch

Der Mann ist das Maß aller Dinge. Wortwörtlich.
WIE FÜR MÄNNER GEMACHTES DESIGN UNSER LEBEN BESTIMMT

Bildungsreise Montag, 25. Oktober 2021 – Freitag, 29. Oktober 2021 /
Hamburg
Polizei und Zivilgesellschaft in Hamburg

November

Online-Konferenz Donnerstag, 11. November 2021 – Freitag, 12. November 2021 /
Hamburg
Geschlechtergerechte Stadt - neue Chancen durch die Pandemie
Diskussion Dienstag, 23. November 2021 /
München

Die vergangenen eineinhalb Jahre waren mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie eine politische und gesellschaftliche Herausforderung für uns alle. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz haben mit Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen allerdings insbesondere wohnungslose Menschen hart getroffen. Obwohl in einer reichen Stadt wie München keine*r von Wohnungslosigkeit betroffen sein müsste, hat die Pandemie die Ausmaße des Problems zusätzlich verschärft. 
Wie wurde in den vergangenen Monaten von Seiten der Stadt auf das Problem reagiert? Welche politischen Maßnahmen wurden getroffen und welche strukturellen Schieflagen haben schon vorher existiert?

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 6 von 6 Suchergebnissen