Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

Februar

Konferenz Freitag, 05. Februar 2021 – Samstag, 06. Februar 2021
5. Konferenz des Netzwerks Mieten & Wohnen

Auch fast ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie haben sich Probleme für viele Mieter*innen nicht verringert. Im Gegenteil: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie verstärkt die soziale Ungleichheit, auch auf dem Wohnungsmarkt. Während viele Menschen nach Jobverlusten oder durch Kurzarbeit erhebliche Einnahmeverluste hatten, ist die Immobilienwirtschaft der große Krisengewinner. Die Gewinne der großen Unternehmen sind weiter gestiegen, was 2021 zu Dividendenerhöhungen führt.

Auch schon vor der Corona-Pandemie war Wohnen eine der zentralen sozialen Fragen. Es ist deshalb höchste Zeit für politische Maßnahmen, um bezahlbares Wohnen für jeden zu gewährleisten und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Online-Konferenz Freitag, 26. Februar 2021 – Samstag, 27. Februar 2021 /
Berlin
Nachhaltige neue Stadtquartiere in Berlin und anderswo

Die meisten großen Städte in Deutschland (und auch in anderen europäischen Ländern) wachsen. Wie viele und welche Art von neuen Quartieren brauchen Städte? Wie kann man Stadterweiterung sozial und ökologisch gestalten? Die Konferenz „Nachhaltige neue Stadtquartiere in Berlin und anderswo“ beleuchtet diese Fragen am Beispiel von Berlin, Wien, Hamburg und Heidelberg.

 

 

 

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 2 von 2 Suchergebnissen