Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Ort

Themen LS/GWI

Reihe

März

Montag, 08. März 2021
Virtueller Spaziergang

Folge den Spuren von sechs außergewöhnlichen Frauen*, die Stuttgart auf unterschiedliche Weise prägten und noch heute beeinflussen. Wir begegnen bekannten Frauen*, es ist aber auch Neues und fast Vergessenes dabei. Es geht um Kunst und Kultur, Politik und Rassismuserfahrung sowie alltägliches Leben aus der Sicht von Frauen*.

Online-Diskussion Donnerstag, 18. März 2021
Neue und alte Fluchtursachen
Online-Diskussion Donnerstag, 25. März 2021

Vortragsreihe Von Mauern und/zu Brücken. Eine hybride Vortragsreihe des Augsburger Flüchtlingsrates.

Online-Filmvorführung Freitag, 26. März 2021

Lesung & Film
Die Autorin Cornelia Naumann wird eine Online Lesung aus ihrem Buch "Der Abend kommt so schnell" über das Leben der Revolutionärin Sarah Sonja Lerch mit der Aufführung von Ausschnitten aus dem Revolutionsfilms "Es geht durch die Welt ein Geflüster" verbinden.

April

Online-Seminar Freitag, 16. April 2021 – Samstag, 17. April 2021
Ein (praxisorientiertes) Training zum Umgang mit Verschwörungserzählungen

Nicht nur, aber vor allem in krisenhaften Zeiten haben Verschwörungserzählungen Hochkonjunktur. Nicht selten docken diese Erzählungen an antisemitische und demokratiefeindliche Argumentationen an.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 5 von 5 Suchergebnissen