Alle Veranstaltungen auf einen Blick

April

Veranstaltung Montag, 04. April 2022
Für junge Menschen aus Villingen-Schwenningen und der Region

Baden-Württemberg wird 70! 
Ein Grund, zu fragen: Was macht Baden-Württemberg aus? Wie wird unsere Wirtschaft funktionieren? Wie arbeiten
wir? Wovon und wie wollen wir leben?
Was kann unsere Region für Europa, seine Gesellschaft, Kultur und Politik beitragen? Was hält uns in Zukunft zusammen? Welche Wege soll das Land einschlagen, damit es euer Baden-Württemberg der Zukunft wird? 

Mai

Veranstaltung Samstag, 07. Mai 2022
Effektive Pressearbeit

* Schreiben für die Öffentlichkeit: Tipps und Übungen zu verständlicher Sprache 

* Professionelle Pressemitteilungen: Form und Inhalt 

* Praxis-Transfer: Wie man die Botschaft auf den Punkt bringt

Juni

Veranstaltung Donnerstag, 02. Juni 2022 /
Osnabrück
Auf den Spuren von Erika und Klaus Mann
Film und Gespräch Donnerstag, 09. Juni 2022 /
Freiburg
Ein Dokumentarfilm von Ahmet Necdet Çupur über „schreckliche Kinder“ und das Aufbegehren gegen (Geschlechter-)Normen in der ländlichen Türkei

In Ahmet Necdet Cupurs Film sind die Enfants terribles seine Geschwister. Sie alle wollen aus dem Leben ausbrechen, das ihre Eltern für sie vorbereitet haben, so wie er es tat.

Juli

Veranstaltung Freitag, 22. Juli 2022 /
Stuttgart
Diskussion zur Studie „Parteikulturen und die Politische Teilhabe von Frauen“

Frauen interessieren sich eben weniger für Politik – so erklärt sich die Mehrheit der befragten Kollegen, weshalb noch kein Parlament in der Geschichte Deutschlands auch nur annähernd paritätisch mit Frauen und Männern besetzt war.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 5 von 5 Suchergebnissen