Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Ort

Themen LS/GWI

Reihe

Juni

Online-Veranstaltung Montag, 14. Juni 2021
Wahlprogramme aus feministischer und queerer Sicht

 

Online-Veranstaltung Dienstag, 15. Juni 2021
Erfahrungen und Perspektiven in der Pandemie | Gesprächsreihe

Auch in Polen sinken die Inzidenzwerte. Trotzdem werden die sozialen, politischen und ökonomischen Folgen der Pandemie das Land noch lange beschäftigen. Corona legte die Missstände eines über Jahre vernachlässigten öffentlichen Gesundheitssystems offen. Die Todeszahlen gemessen an der Bevölkerung gehören zu den höchsten in Europa.  Die nationalkonservative PiS-Regierung verlor in Umfragen dramatisch an Zustimmung.

 

Online-Veranstaltung Donnerstag, 24. Juni 2021
Erfahrungen und Perspektiven in der Pandemie | Gesprächsreihe

Portugal erlebte zu Beginn des Jahres eine dramatische zweite Welle der Covid-19-Pandemie. Auch wenn auch hier die Inzidenzwerte inzwischen zurückgehen, werden die Pandemie und ihre Folgen noch lange spürbar sein. Die Pandemie traf Portugal, als sich das Land gerade von den brutalen Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise Ende der Nuller-Jahre erholt hatte.

 

Online-Veranstaltung Donnerstag, 24. Juni 2021
Bedrohte Vielfalt - Biodiversität und Verlust der Artenvielfalt

Biodiversität - das heißt die genetische Vielfalt wie auch die Vielfältigkeit der Arten und Lebensräume - verschwindet gerade vor unseren Augen. Die Vielfalt der Arten bildet die Grundlage dafür, dass Ökosysteme funktionieren und menschliches Leben möglich ist. In der Reihe "Bedrohte Vielfalt - Biodiversität und Verlust der Artenvielfalt", eine Kooperation der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg und der Evang. Erwachsenenbildung Geislingen, widmen wir uns dem Thema aus diversen Perspektiven.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 4 von 4 Suchergebnissen