Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Ort

Themen LS/GWI

Reihe

April

Online-Seminar Freitag, 16. April 2021 – Samstag, 17. April 2021
Ein (praxisorientiertes) Training zum Umgang mit Verschwörungserzählungen

Nicht nur, aber vor allem in krisenhaften Zeiten haben Verschwörungserzählungen Hochkonjunktur. Nicht selten docken diese Erzählungen an antisemitische und demokratiefeindliche Argumentationen an.

Online-Seminar Dienstag, 20. April 2021
Coaching für Frauen

Berufliche Gespräche, Versammlungen oder öffentliche Diskussionen finden vermehrt Online statt: Die Pandemie zwingt uns vor die Kameras.

Online-Sessions unterscheiden sich elementar von normalen Gesprächen, weil der direkte Kontakt fehlt. Frauen fühlen sich dadurch manchmal verunsichert. Wie kommen meine Worte an? Werde ich überhaupt verstanden?

Online-Veranstaltung Dienstag, 27. April 2021
Moderne Orthodoxie im Judentum und die Rolle der Frauen

Mai

Online-Diskussion Donnerstag, 06. Mai 2021
Wie auch Jugendliche und junge Erwachsene das Sagen haben sollten.

Nach fast einem Jahr Lockdown sollten wir als Gesellschaft eine Perspektive finden: wie soll das weiter gehen? Wie können wir die Gesundheitslage berücksichtigen und gleichzeitig den gesellschaftlichen Zusammenhang fördern?

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 4 von 4 Suchergebnissen