Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Ort

Themen LS/GWI

Reihe

April

Online-Seminar Freitag, 16. April 2021 – Samstag, 17. April 2021
Ein (praxisorientiertes) Training zum Umgang mit Verschwörungserzählungen

Nicht nur, aber vor allem in krisenhaften Zeiten haben Verschwörungserzählungen Hochkonjunktur. Nicht selten docken diese Erzählungen an antisemitische und demokratiefeindliche Argumentationen an.

Online-Seminar Dienstag, 20. April 2021
Coaching für Frauen

Berufliche Gespräche, Versammlungen oder öffentliche Diskussionen finden vermehrt Online statt: Die Pandemie zwingt uns vor die Kameras.

Online-Sessions unterscheiden sich elementar von normalen Gesprächen, weil der direkte Kontakt fehlt. Frauen fühlen sich dadurch manchmal verunsichert. Wie kommen meine Worte an? Werde ich überhaupt verstanden?

Diskussion Dienstag, 20. April 2021
Film und Gespräch Dienstag, 20. April 2021
Filmgespräch u.a. mit der Regisseurin

Der preisgekrönte Film erzählt in unterschiedlichen Fragmenten über Bedingungen und Facetten von Leiharbeit und Arbeitsmigration in Deutschland und reflektiert die Auswirkungen neoliberaler kapitalistischer Strukturen. Im Filmgespräch ist u.a. die Regisseurin Yulia Lokshina zu Gast.

Mai

Online-Seminar Mittwoch, 19. Mai 2021
Gut vorbereitet klare Ergebnisse erzielen

Das Online-Seminar soll Hintergrundwissen und Handwerkszeug an die Hand geben, wie Sitzungen gelingen können und effektiv sind, und trotzdem noch Luft für Spontanes und Spaß bleibt.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 5 von 5 Suchergebnissen