Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

Juni

Diskussionsabend Mittwoch, 30. Juni 2021 /
Magdeburg
Wie Sachsen-Anhalts Parlament, Stadt- und Gemeinderäte künftig geschlechtergerechter werden können.

In Deutschland herrscht noch lange keine Parität in den Parlamenten. Was muss jetzt passieren, damit wir in Sachsen-Anhalt künftig mehr Politikerinnen in den Parlamenten sehen? Was kann die Politik aus Brandenburg und Thüringen lernen? Es diskutieren Susan Sziborra-Seidlitz (MdL, Bündnis 90/Die Grünen), Eva von Angern (Vorsitzende Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt) und Friederike Theile (Landesfrauenrat Thüringen).

September

Online-Workshop Freitag, 10. September 2021 – Samstag, 11. September 2021 /
Halle (Saale)
kreativer Workshop

Das Motto des IDAHOBIT 2021 lautete "resistance-support-healing". Doch was heißt das ganz konkret für queere Lebensrealitäten? Anika Lachnitt (Theaterpädagogin) und Dag Lohde (Dramaturg) laden in einen queeren kreativen Begegnungs- und Schaffensraum ein.  

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 2 von 2 Suchergebnissen