Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

April

Online-Seminar Dienstag, 20. April 2021
Coaching für Frauen

Berufliche Gespräche, Versammlungen oder öffentliche Diskussionen finden vermehrt Online statt: Die Pandemie zwingt uns vor die Kameras.

Online-Sessions unterscheiden sich elementar von normalen Gesprächen, weil der direkte Kontakt fehlt. Frauen fühlen sich dadurch manchmal verunsichert. Wie kommen meine Worte an? Werde ich überhaupt verstanden?

Film und Gespräch Samstag, 24. April 2021
Film und Diskussion

Mai

Diskussionsreihe Dienstag, 04. Mai 2021 – Dienstag, 25. Mai 2021
„Die Freiheit, frei zu sein“
Vortragsreihe Montag, 10. Mai 2021
Vortragsreihe Feminismus 2021
Online-Diskussion Mittwoch, 19. Mai 2021
Berichterstattung aus dem und über den Globalen Süden

Dutzende Journalist*innen müssen jährlich ihre Heimatländer verlassen und aufgrund ihrer Medienarbeit ins Exil fliehen. Burundi ist ein erschreckendes Beispiel hierfür. Nach dem erneuten Ausbruch der anhaltenden Krise dort in 2015, wurden über ein Drittel der burundischen Journalist*innen ins Exil gezwungen.

Podiumsdiskussion Dienstag, 25. Mai 2021
Gelingt die Abkehr vom Erbe der Diktatur und vom neoliberalen Modell?
Film und Gespräch Mittwoch, 26. Mai 2021 /
Hannover
mit Mohamed Hussein (Hometown e. V.) und Christoph Dinkelaker (dis:orient e. V.)

Juni

Workshop Freitag, 04. Juni 2021 – Sonntag, 06. Juni 2021
Eine Held*innenreise quer durch Berlin

Juli

Workshop Samstag, 03. Juli 2021 – Sonntag, 04. Juli 2021 /
Berlin

August

Vortrag Freitag, 20. August 2021

September

Workshop Samstag, 25. September 2021 – Sonntag, 26. September 2021 /
Berlin
Was taugt der Begriff der Klasse und wie kann moderne Klassenpolitik aussehen?
Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 11 von 11 Suchergebnissen