Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

April

Online-Seminar Dienstag, 20. April 2021
Coaching für Frauen

Berufliche Gespräche, Versammlungen oder öffentliche Diskussionen finden vermehrt Online statt: Die Pandemie zwingt uns vor die Kameras.

Online-Sessions unterscheiden sich elementar von normalen Gesprächen, weil der direkte Kontakt fehlt. Frauen fühlen sich dadurch manchmal verunsichert. Wie kommen meine Worte an? Werde ich überhaupt verstanden?

Online-Veranstaltung Dienstag, 27. April 2021
Moderne Orthodoxie im Judentum und die Rolle der Frauen
Online-Seminar Mittwoch, 28. April 2021
Klimaschutz und Klimaanpassung, Flächeneffizienz und Naturvielfalt in der Siedlungsentwicklung

Einstiegsseminar, in dem Grundlagen der ökologischen Bauleitplanung geklärt werden sollen, damit Debatten zielführend und effizient geführt werden können.

Mai

Online-Seminar Mittwoch, 19. Mai 2021
Gut vorbereitet klare Ergebnisse erzielen

Das Online-Seminar soll Hintergrundwissen und Handwerkszeug an die Hand geben, wie Sitzungen gelingen können und effektiv sind, und trotzdem noch Luft für Spontanes und Spaß bleibt.

Juli

Freitag, 16. Juli 2021 /
Stuttgart
Wie Frauen in Führungspositionen die ökologische Transformation in Land-, Energie-, Transport- und Finanzwirtschaft voranbringen

Energie, Landwirtschaft, Transport und der Finanzsektor haben einen maßgeblichen Anteil am Klimawandel, daher ist die Energiewende und eine ökologische Transformation in diesen Bereichen von besonderer Bedeutung.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 5 von 5 Suchergebnissen