Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Februar

Podiumsdiskussion Montag, 24. Februar 2020
The Interlinkages between International Armament, Masculinities, and Discrimination
Vortrag Donnerstag, 27. Februar 2020 /
Berlin

Bitcoin wurde als Gegengift für die Konzentration von Macht und Reichtum an der Wall Street eingeführt. Aber was als Vision einer "Macht für alle" begann, ist zu einer Industrie geworden, die zum großen Teil Diskriminierung einfach fortführt.

Donnerstag, 27. Februar 2020 /
Berlin
Aktivist*innengespräch

März

Preisverleihung Freitag, 06. März 2020 /
Berlin
Preisverleihung

Der Anne-Klein-Frauenpreis geht 2020 an die Menschenrechtlerin und Frauenaktivistin Prasanna Gettu aus Chennai, Indien. Die Kriminologin ist eine mutige Verteidigerin der Menschenrechte und der Rechte der Frauen auf ein gewaltfreies und selbstbestimmtes Leben in Würde und Gesundheit.

Samstag, 07. März 2020 /
Dessau
Lecture Performance über rechten Online-Aktivismus

Arne Vogelgesangs „Flammende Köpfe“ zeichnet den Weg vom Wohnzimmer in den Internet-Aufstand nach. Mittels Vlogs, Propaganda, Musik, dokumentarischem Material und einem wachsenden Chor von Avataren erzählt die Lecture Performance die noch junge Geschichte rechter Wortergreifung im Netz.

Konferenz Freitag, 20. März 2020 /
Berlin

Gewalt gegen (BIPoC-)Frauen* hat durch das Internet eine neue, erweiterte Dimension erfahren. Für viele von ihnen ist digitale Gewalt an der Tagesordnung. Diskriminierungsstrukturen setzen sich ungehindert fort und gefährden somit Leben.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 6 von 6 Suchergebnissen