Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

Mai

Freitag, 15. Mai 2020 – Mittwoch, 24. Juni 2020 und weitere /
Weimar
Ausstellung und Vortrag

Wie lebten und leben Drag Queens diese Subkultur in den Ländern des ehemaligen Ostblocks und welche sozialen, politischen, historischen und kulturellen Einflüsse spielen für das Wirken der Drag Queens in den osteuropäischen Ländern eine Rolle?

Juni

Donnerstag, 18. Juni 2020 – Freitag, 28. August 2020 /
Erfurt
Vernissage und Ausstellung

"Ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid für all das, was wir bis heute durchmachen mussten - ganz im Gegenteil. Ich möchte zeigen, wie stark wir sind" (Tim Alsiofi, Vorwort "Von Herzen aus Idlib“).

November

Tagung Donnerstag, 19. November 2020 /
Chemnitz
Tagung in Chemnitz

Eine Tagung für all jene, für die Schweigen keine pädagogische Alternative und Neutralität keine Haltung ist.

März

Tagung Freitag, 19. März 2021 /
Leipzig
Ungehorsam

Auf der Tagung wollen wir die Fragen diskutieren, wie viel Ungehorsam die Demokratie braucht, welches utopische Potential sich in Formen des Ungehorsams verbirgt und was Ungehorsam im autoritären Sog bedeutet.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 4 von 4 Suchergebnissen