Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Februar

Vortrag Donnerstag, 27. Februar 2020 /
Berlin

Bitcoin wurde als Gegengift für die Konzentration von Macht und Reichtum an der Wall Street eingeführt. Aber was als Vision einer "Macht für alle" begann, ist zu einer Industrie geworden, die zum großen Teil Diskriminierung einfach fortführt.

Juli

Diskussion Donnerstag, 09. Juli 2020
"Women Take on the Digital Divide" – 6-teilige Veranstaltungsreihe zur digitalen Transformation - Teil 3

Was digital sicher ist, wird von "Techies", Politiker*innen und Wirtschaftsexpert*innen definiert. Doch wer wird in solchen Aushandlungsprozessen mitbedacht? Sehr oft sind es Frauen, die für fehlende Sicherheit einen hohen Preis zahlen.

November

Online-Diskussionsreihe Dienstag, 17. November 2020
Teil 4/ Computervision: Wer gewinnt und wer verliert?

Computervision (als Teilbereich der Künstlichen Intelligenz) ist nicht mehr nur ein rein akademisches Unterfangen. Von Strafverfolgung über Grenzkontrolle bis hin zur Diagnostik im Gesundheitswesen werden Computervision-Systeme aktuell in alle Aspekte der Gesellschaft integriert.

Mai

Online-Veranstaltung Donnerstag, 20. Mai 2021
Women Take on the Digital Divide - Teil 5

Raumfahrttechnik ist mehr als nur Physik und Flugbahnen zu und von Planeten: Es geht zunehmend darum, wie sich das menschliche Leben an die Raumfahrt und das Leben im Weltraum anpasst und davon beeinflusst wird.

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 4 von 4 Suchergebnissen