Online-Seminar

Freitag, 12. Februar 2021 16.00 – 20.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Seminar

Ausgebucht! Effektive Social Media für Engagierte

Facebook und Instagram

Wie organisiere ich effektive Online-Öffentlichkeitsarbeit vor allem über die Plattformen Facebook und Instagram für meinen Verein, meine NGO oder Partei? In unserem Seminar lernen Sie verschiedene Plattformen und ihre Zielgruppen kennen, wobei der Schwerpunkt auf Facebook und Instagram liegt.

In einem praktischen Teil werden für beide Social Media Kanäle Erfolgsfunktionen und einige Grundsätze zur best practice vorgestellt.  Ziel des Seminars ist es, bestehende Profile der Teilnehmenden zu optimieren, neue Profile zu erstellen und/oder einen „guten Post“ auf Instagram/ FB anzulegen und gemeinsam zu diskutieren.

Der Workshop hat einführenden Charakter, setzt allerdings grundlegende Erfahrungen in Internet und sozialen Medien voraus. Für das Online-Seminar ist ein Laptop notwenig, ein Headset wird empfohlen.

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
50 Euro/25 Euro ermäßigt