Seminar

Cuma, 15. Haziran 2018 – Cumartesi, 16. Haziran 2018 Takvimime kaydet

Seminar

Argumentationstraining für Frauen

Seminar

Die Teilnehmerinnen üben, überzeugend aufzutreten und ihre Wirksamkeit und Selbstpräsentation zu verbessern. Dabei stehen zwei Themenblöcke im Fokus: Freies Sprechen vor einer Gruppe sowie das überzeugende Auftreten in Diskussionen und Debatten. Im Wechsel von Input und Übungen werden die entsprechenden Inhalte vermittelt und eingeübt. Wie bereite ich eine Rede vor? Welche Inhalte und Elemente gehören hinein, welche Stilmittel sind sinnvoll und passend? Wie überzeuge ich andere von meiner Position? Wie kann ich mit Stress und Lampenfieber umgehen? Dabei wird jede Teilnehmerin die Möglichkeit bekommen, das Gelernte vor der Gruppe zu üben und umfassendes (Video-)Feedback zu erhalten. Die Frage nach dem Umgang mit schwierigen Situationen und Störungen bekommt ebenfalls Raum. Während der zwei Tage bleibt dabei immer ein besonderer Fokus auf geschlechtsspezifischem Kommunikationsverhalten.

Für ein Politikmanagement-Zertifikat im Rahmen von Green Campus wird dieses Seminar mit 16 Unterrichtsstunden anerkannt.

Leitung: Nadschja Müller-Using - Diplom Psychologin

Preis: 160 - 210 € (erm. 95 €)

Der genaue Veranstaltungsort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Düzenleyici
Landesstiftung Hamburg
Dil
Deutsch