Cumartesi, 16. Şubat 2019

Die Zukunft des Ehrenamtes

Konferenz zur digitalen Zukunft des Landlebens

Tarih, Saat
Ct, 16. Şub 2019,
10:00 öö – 7:00 ös Takvimime kaydet
Düzenleyici
Landesstiftung Schleswig-Holstein
Legal
Terms and Conditions

Das Ehrenamt ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Schon seit Generationen. Aber die Digitalisierung verändert vieles – nicht nur in den Großstädten – sondern gerade auch auf dem Land. Die Diskussion darüber spielt sich allerdings meistens in großen Städten ab. Das wollen wir ändern. Wir wollen über die Zukunft des Landlebens reden. Mit interessierten Bürger*innen, der Politik und echten Expert*innen – von der Feuerwehr bis zu den Landfrauen. Wir haben tolle Menschen die zeigen, wie digitale Ideen die Arbeit von Ehrenämtler*innen bereichern, gefunden und sie eingeladen. Gemeinsam wollen wir in Workshops und mit Vorträgen echte Lösungen erarbeiten. Von Software-Anwendungen zu smarter Social-Media-Nutzung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Landlebens!
Der Ort: Die Globetrotter Lodge liegt auf dem Aschberg und bietet neben einem unvergleichlichen Ausblick bis zur Ostsee auch einen leckeren Mittagsimbiss. Das Amt Hüttener Berge hat sich mit dem Projekt „Hüttis Digitale Agenda“ auf den Weg gemacht, Verwaltung und Alltagsleben im Amt zu verbessern.

Veranstaltungsort: Globetrotter Lodge, Ascheffel.