Samstag, 24. März 2018 in
Düsseldorf

AG Ökologie & Nachhaltigkeit

Datum, Uhrzeit
Samstag, 24. März 2018, 11.00 Uhr – 15.00 Uhr
Sprache
Deutsch
Veranstalter/in
Heinrich-Böll-Stiftung Nordrhein-Westfalen
Für alle ist inzwischen spürbar, wie sich unser Klima ändert. Und die Wissenschaft schlägt Alarm wie nie zuvor. Höchste Zeit zum Handeln, wenn wir den Klimawandel noch in erträglichen Grenzen halten wollen. Wir laden ein, sich in dieser AG über die aktuelle Klima- und Energiepolitik, die planetarischen Grenzen und den Verlust der Artenvielfalt zu informieren und auszutauschen. Die zukünftigen Themen und Termine werden gemeinsam in der AG ausgewählt.

THEMA DER ERSTEN BEIDEN TREFFEN
Unternehmen und das Thema Nachhaltigkeit

Es gibt mittlerweile eine Reihe von Firmen, denen das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist. Wir werden uns die gesetzlichen, politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anschauen und uns mit den Verantwortlichen in den Unternehmen dazu austauschen.

Ein weiteres Treffen findet am Samstag, 28. April, 11 Uhr statt.

Raum 2.24 VHS Düsseldorf