Seminar
- Freitag, 20. April 2012 – Sonntag, 22. April 2012 In meinem Kalender speichern
Presse – und Öffentlichkeitsarbeit
Schnittstellen kennen, Formate richtig bedienen
Erfolgreiche Kampagnen und gute Texte liegen vor, aber wie bringt man seine Botschaften und Aktionen richtig an die Öffentlichkeit? Um zielsicher gute Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, schauen wir hinter die Kulissen verschiedener Medien und lernen, welche Medienformate an welcher Stelle am besten untergebracht werden können und wer dafür verantwortlich ist. Wir lernen Kontaktpflege und den Aufbau eines Presseverteilers. Dieses Seminar eignet sich als Vertiefung zu den Seminaren „Grundlagen der Kampagne“ und „Grundlagen des Schreibens“.
Seminarinhalte:
• Wie arbeiten die Medien – Blick hinter die Kulissen
• Einen Presseverteiler aufbauen, Kontakte pflegen
• Formate: Presseerklärung, Pressemitteilung, Bericht, LeserInnen-Brief, Interview in Print, Rundfunk, Fernsehen & Bildmaterial
Seminarinhalte:
• Wie arbeiten die Medien – Blick hinter die Kulissen
• Einen Presseverteiler aufbauen, Kontakte pflegen
• Formate: Presseerklärung, Pressemitteilung, Bericht, LeserInnen-Brief, Interview in Print, Rundfunk, Fernsehen & Bildmaterial
- Veranstalter*in
- Landesstiftung Nordrhein-Westfalen