Urheber/in: Studio.Box Theater Erfurt. All rights reserved.

Veranstaltung

Samstag, 20. April 2024 – Mittwoch, 08. Mai 2024 In meinem Kalender speichern

Veranstaltung

3. Europawochen 2024

Festival für Demokratie und kulturelle Vielfalt

20.04.2024 - 08.05.2024

Theater Erfurt, Theaterplatz 1, 99084 Erfurt


Während der Europawochen verwandelt sich der Theaterplatz an den Wochenenden in einen PLATZ FÜR DEMOKRATIE mit vielen Mitmachangeboten und Aktionen für die ganze Familie.

Die STUDIO.BOX am Theater Erfurt steht für kulturelle Vernetzung und die Öffnung in die Stadtgesellschaft. Darum bietet die STUDIO.BOX auch Raum für politisch kulturelle Diskurse und die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Krisen. Mit den Themenwochen EUROPA legen wir nun bereits zum 3. Mal den Schwerpunkt auf kulturelle Vielfalt, Freiheit und Demokratie. Mit zahlreichen Konzerten, Performances, Workshops und Aktionen bieten wir Europa und somit dem friedlichen Miteinander eine Bühne – denn das gemeinsame Interesse an Kunst und Kultur verbindet uns alle – egal, woher jemand stammt oder welche Sprache er spricht. Verschiedene Mitmachaktionen, wechselnde Programme und Talkrunden liefern Antworten auf die Frage „Was ist eigentlich Demokratie und was hat das mit mir zu tun.

Alle Aktionen auf dem Theaterplatz sind gratis!

Weitere Informationen

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung