Freitag, 23. November 2012 – Samstag, 24. November 2012 In meinem Kalender speichern

-AUSGEBUCHT- Präsenztraining für Frauen

Präsenz ist bei Auftritten aller Art gefragt, sei es in der Öffentlichkeit oder im Privaten. Aber was mache ich, wenn ich unsicher bin?
Einzelne Themen in Bezug auf die individuelle Präsenz, insbesondere  das Bewusstsein über innere Haltungen in Gesprächs- bzw. Vortragssituationen, individuelle Körperarbeit und Ausdruckssteigerung der persönlichen Präsenz werden erkundet und vertieft. Die inneren Haltungen zu Gesprächs- und Vortragssituationen („Inneres Team“ nach Friedemann Schulz v. Thun) werden analysiert und nach Optimierungsmöglichkeiten erkundet. Individuellen Situation werden erarbeitet und beispielhaft an einer Situation mit den anwesenden Teilnehmerinnen gestellt.
Auf kreativitätsfördernde und unterhaltsame Weise ergeben sich so Möglichkeiten, neue selbstbewusste Seiten von sich kennen zu lernen, sowie unsichere Seiten zu akzeptieren bzw. abzubauen. So gewonnene Einsichten und Fähigkeiten werden im Seminar spielerisch erprobt und verankert und für öffentliche Auftritte nutzbar gemacht.