Diskussion

Montag, 27. Juni 2022 19.30 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Diskussion

Ausgestrahlt? - Rückkehr einer Hochrisikotechnologie

20. Grüner Salon Krefeld

Atomausstieg perfekt: Die letzten Atommeiler in Deutschland gehen dieses Jahr vom Netz. Aber: Ist die Atomkraft wirklich erledigt? Weltweit wird weiter gebaut. Als hätte es Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima nicht gegeben. Atomkraft wird, auch bei uns, als Weg in die Klimaneutralität verklärt, oder aktuell, angesichts des Kriegs gegen die Ukraine, als Rettung unserer Energieprobleme verkauft.

Der Grüne Salon diskutiert darüber mit Vladimir Slivjak, dem Gründer und Co-Vorsitzenden der russischen Umweltorganisation Ecodefense. Slivjak wurde für sein Engagement für die Umwelt und gegen Atomkraft im letzten Jahr mit dem Right Livelihood Award, dem Alternativen Nobelpreis, ausgezeichnet.

Das Rahmenprogramm gestalten "A.W. Maria und der Leinwandschreck" mit Musik und Karikaturen zur Geschichte und Aktualität der Anti-AKW-Bewegung.
Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Nordrhein-Westfalen
Sprache
Deutsch