Montag, 09. September 2019 /
Rostock

Ausstellungseröffnung "Heimat suchen - Heimat finden“

Malerei von Johan Swarts

Urheber/in: Johan Swarts. All rights reserved.
Datum, Uhrzeit
Mo., 09. Sep 2019,
15.00 – 16.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Sprache
Deutsch
Veranstalter/in
Landesstiftung Mecklenburg-Vorpommern
Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen

mit Dr. Harald Terpe, MdB a. D. (B´90/GRÜNE)

Musik: Mohamed Mardini

Johan Swarts aus Pretoria/Südafrika ließ sich bereits als Junge von Bergen und Dornbäumen zum Zeichnen inspirieren. Als Erwachsener begann er zu malen. Seit 2016 fertigt er seine Werke in Deutschland. Neben der Natur- und Landschaftsmalerei nimmt er immer wieder Menschen in den Fokus. Menschen, die ihr Land verlassen mussten und eine neue Heimat in Deutschland finden wollen.

„Es liegt in der Natur des Menschen davon zu träumen, etwas auf dieser Erde zu hinterlassen. Etwas, das zeigt, dass wir hier waren.“

Ort: Kleine Interkulturelle Galerie, Waldemarstr. 32, Rostock

Ausstellungszeit: 9. September - 20. Dezember 2019

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do: 9-12 Uhr, 13-16 Uhr, Di: 13-18 Uhr, Fr: 9-12 Uhr sowie nach Absprache 

in Kooperation mit migra e.V.