Online-Seminar Donnerstag, 11. März 2021

DEEP WORK (Warteliste)

Tief arbeiten. Richtig leben

Datum, Uhrzeit
Do., 11. März 2021,
18.00 – 19.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
▶ Online-Veranstaltung

Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
Ticket Created with Sketch.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Veranstalter/in
GreenCampus
Trainer/in
Bastian Bretthauer

Wer kennt es nicht: Den ganzen Tag beschäftigt sein, ohne am Ende des Arbeitstages das Gefühl zu haben, wirklich etwas geschafft zu haben? Ein Meeting jagt das nächste und den Rest der Zeit ackern wir uns durch den Email-Posteingang. Höchste Zeit, das zu ändern, sagt der Kommunikationswissenschaftler Cal Newport. Angesichts zunehmender Digitalisierung und wachsender Komplexität in unser Arbeitswelt geht es darum, sich Zeit zu nehmen für tiefes, konzentriertes Arbeiten. Deep Work hilft, exzellente Arbeitsergebnisse zu erzielen, ohne am Ende erschöpft - sondern im Gegenteil - wirklich zufrieden zu sein.

In diesem Online-Seminar werden die erfolgreichsten Strategien für „konzentriertes Arbeiten“ vorgestellt, so dass die Teilnehmer/innen gleich am nächsten Tag damit beginnen können, tiefer zu arbeiten und wirksam zu werden.

Für die Teilnahme am Online-Seminar sind Computer, Internetanschluss sowie Webcam und Headset notwendig.

Eine Anmeldung ist erforderlich; die Platzzahl ist begrenzt.

Rückfragen an
Uta Hergert, info@greencampus.de , +49 (0)30 28534-156

Das Online-Seminar kann mit 2 Unterrichtseinheiten für das Politikmanagement-Zertifikats von GreenCampus angerechnet werden.