Urheber/in: Jeremy Yap on unsplash.com. Creative Commons License LogoDieses Bild steht unter einer Creative Commons License.

Film und Gespräch

Sonntag, 23. August 2020 20.00 – 22.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Film und Gespräch

Der Koch

Film, Speisen und Gespräch

Film: Der Koch (Deutschland, Schweiz, Indien 2014) von Ralf Huetter

Der tamilische Asylbewerber Maravan ist ein hochbegabter Koch und arbeitet als Hilfskraft in einem Züricher Sternelokal – was natürlich völlig unter seinem Niveau ist, denn immerhin ist er ein Meister der exotischen, sri-lankischen Küche und hat schon jede Menge Herzblut in sein Handwerk investiert. Aber schlimm genug, dass der leidenschaftliche Küchenzauberer sein wahres Potential kaum ausschöpfen kann und die Welt erstmal auf seine kulinarischen Kreationen verzichten muss, Maravan wird auch noch gefeuert. Zum Glück erkennt seine ehemalige Kollegin Andrea das Talent, das in ihm schlummert und schließt sich mit ihm zusammen, um einen Catering-Service der erotisierenden Art ins Leben zu rufen.

Speisenangebot: Passend zum Film servieren unsere Schützlinge, welche seit 2017 auch auf dem Kranwerksgelände Beherbergung fanden, indische Küche. Für sie ist es tägliches Brot und daran dürft ihr teilhaben. Auf dem Tisch kommen leckere Samosa, Pakora, Dahlgerichte, Palak Paneer und natürlich original indischer Reis, Chapati, Papadam und passends Dipps mit Tamarind, Chili, Minze. Auch Süßspeisen wie Gulabjamun, Lassi runden das Menü ab.

Preis für Kino und Essen: 15 Euro - Soli-Ticket zu Gunsten des Kultur-Faktur e.V. www.kranwerk.com
Achtung nur Vorverkauf: www.leipziggruen.de/shop

Zeit: 23. August 2020 // 20 Uhr
Ort: Altes Kranwerk //
Lutherstr. 10 // 04683 Naunhof

Organisatorische Hinweise:
Die Veranstaltung ist auf maximal 75 Personen begrenzt.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation von Kultur-Faktur e.V., LeipzigGrün und Weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V. statt. Die Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

 

 

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)