Wanderung entlang der Parthe. Urheber/in: LeipzigGrün, Henrik Pupat. All rights reserved.

Sonntag, 01. August 2021 10.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern

An der Parthe hellem Strande nach Taucha

Wanderung

Wir laden ein zu einer Wanderung zu Baukultur und Stadtnatur mit Michael Berninger (LeipzigGrün) und Yvette Kießling (Bildende Künstlerin).

Mitmachangebote sind Übungen zur Landschaftsmalerei mit Stift und Papier, wilde Schmetterlinge im Vielfaltergarten und Kurzbesuch der Ausstellung KENNZEICHEN L. Eine Stadt stellt sich aus.

Stationen u.a.: Hauptbahnhof, Mariannenpark, Schönefeld, Abtnaundorf, Thekla, Plaußig und Taucha

Dauer: 8 Stunden (ca. 25 km) inkl. Picknick und Einkehr

Start: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig / Neubau - Böttchergäßchen 3 in 04109 Leipzig

Teilnahme: max. 10 Personen! Anmeldung erforderlich: berninger@leipziggruen.de

 

Hintergrund der Veranstaltung:

Der Grüne Ring Leipzig feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und begibt sich auf Reisen in und um die Stadt herum.

Start ist immer im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig, in der Ausstellung KENNZEICHEN L. Eine Stadt stellt sich aus. Und dann geht's raus, in die Stadt und auf den Grünen Ring Leipzig.

 

Veranstalter: LeipzigGrün in Zusammenarbeit mit Grüner Ring Leipzig, Weiterdenken Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V., Europäische Mobilitätswoche der Stadt Leipzig, Vielfaltergarten, Kulturstiftung Sachsen, und Stadtgeschichtliches Museum Leipzig.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter*in
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)