Online-Veranstaltung
- Freitag, 02. Februar 2024 17.00 – 18.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Digitales Quiz im Praxistest
Vorabpräsentation des digitalen Atlas-Quiz für Lehrkräfte
Die grüne Heinrich-Böll-Stiftung bietet in ihrer politischen Bildungsarbeit einige Publikationen, die auch in der Schule genutzt werden können. Allen voran unsere Atlanten. Sie bereiten Daten und Fakten zu aktuell relevanten Themen auf. Es gibt sie in Print und online; die offene Lizenz ermöglicht eine Weiternutzung. Zu zwei der Atlanten, zum Sozialatlas und zum Mooratlas, haben wir ein Online-Quiz entwickelt, unser erstes und Sie als Lehrende sind hiermit eingeladen, es mit uns zur Probe zu spielen.
Das webbasierte Atlas-Quiz kann allein oder im Wettbewerb im Unterrichtskontext oder darüber hinaus eingesetzt werden.
Vor der Veröffentlichung im Februar 2024 wollen wir in der Online-Veranstaltung das Atlas-Quiz vorstellen. Dabei wollen wir mehr über die Bedarfe und Impulse von Lehrkräften ab Schulkasse 10 erfahren, das didaktische Konzept sowie die Lehrplananbindung diskutieren.
Mit:
Greta Wonneberger, Kommunikationstrainerin und Didaktikerin
Moderation:
Tmnit Zere, Referentin Leitungsteam Inland, Heinrich-Böll-Stiftung
Bitte melden Sie sich durch Ausfüllen des elektronischen Anmeldeformulars an.
Information:
Tmnit Zere, Referentin Leitungsteam Inland, Heinrich-Böll-Stiftung
E-Mail: zere@boell.de, Telefon +49(0)30 285 34 -231
Online-Teilnahme in ZOOM
Die Zugangsdaten zur Zoom-Veranstaltung erhalten Sie 24 Stunden und erneut 2 Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail.
Sie können entweder das Client-Programm oder die App nutzen. Mit den Browsern Chrome und Edge können Sie direkt über den Zugangslink teilnehmen. Weitere Information zur Handhabung von Zoom finden Sie hier.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die neueste Version von Zoom verwenden, damit Sie über die nötigen Einstellungen verfügen. Bei Veranstaltungen mit Publikumsbeteiligung benötigen Sie ein Mikrofon und ggf. eine Kamera.
Für die Verwendung der Software Zoom übernimmt die Heinrich-Böll-Stiftung keine Haftung. Die geltenden Datenschutzrichtlinien von Zoom finden Sie hier.
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Sprache
- Deutsch
