Samstag, 31. August 2013 12.00 – 14.00 Uhr In meinem Kalender speichern

ENOUGH IS ENOUGH - Open Your Mouth - Stop Homophobia!

Demonstration

Die Russische Regierung unter Präsident Putin hat im Juni 2013 ein neues Gesetz erlassen, das Homo-, Trans- und Intersexuelle in diskriminierender Weise verurteilt. Die Situation ist für Schwule, Lesben, Trans- und Intersexuelle in Russland lebensbedrohlich geworden.

Aus diesem Anlass wird am 31.08.13 friedlich in Berlin demonstriert werden. Personen des öffentlichen schwullesbischen Lebens werden auf der Demonstration sprechen. Ziel ist es mit diesem Aktions- und Demonstrationstag die Menschen in Deutschland auf die aktuellen Probleme aufmerksam zu machen und Solidarität zur russischen Community zu zeigen.

Route:
Kurfürstendamm - Tauentzienstraße - Wittenbergplatz - Kleiststraße - Nollendorfplatz - Bülowstraße - Potsdamer Straße - Potsdamer Platz - Ebertstraße - Brandenburger Tor - Ebertstraße - Dorotheenstraße - Wilhelmstraße - Russische Botschaft, Unter den Linden 63-65

Mehr Informationen zu den Zielen der Organisator_innen und der Veranstaltung an sich finden Sie hier  und auf facebook.
Veranstalter*in
Externe Veranstaltung