Online-Seminar Freitag, 29. Januar 2021

AUSGEBUCHT - Erfolg mit Social Media! - Frühjahrsputz und guter Start ins Neue Jahr 2021

Urheber/in: Bente Schipp. All rights reserved.
Datum, Uhrzeit
Fr., 29. Jan. 2021,
18.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
▶ Online-Veranstaltung

Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
Ticket Created with Sketch.
15,-/ erm. 10,- Euro
Veranstalter/in
Petra-Kelly-Stiftung
Trainer/in
Theresa Körner

Bitte beachten Sie, dass das Seminar aus zwei Teilen besteht: Teil 2 findet am 30.01.2021 von 10:00 - 13:00 Uhr statt!

 

Sie haben bereits Erfahrungen mit Social Media und würden gerne die nächsten Schritte gehen? Ihren Auftritt verbessern, mehr Menschen erreichen, mehr Content produzieren, frischen Wind „reinbringen“? Dann starten Sie mit uns ins neue Social-Media-Jahr!

Ich bin überzeugt davon, dass man Social-Media-Ziele am besten erreicht, wenn man die eigenen Ressourcen und Hilfsmittel kennt und weiß, wie man seine Energie (und die seines Teams) sinnvoll einsetzen kann. Aber wo und wie starten?

Wir beschäftigen uns am Freitag mit einer gründlichen Bestandsaufnahme des vergangenen Jahres und planen das neue Jahr: Was läuft bisher gut? Wie erlebe ich andere Auftritte? Habe ich Vorbilder und was kann ich daraus für mich ableiten? Woran kann ich mich orientieren? Wie viel Aufwand und Ressourcen stecke ich eigentlich in Social Media und lohnt sich der Aufwand? Welche Aufgaben sind regelmäßig zu erledigen und kann ich mir die Arbeit leichter machen? Was will ich eigentlich 2021 erreichen?

Am zweiten Tag geht es dann ins Detail: Wie kann ich mein Ziel 2021 erreichen? Wann ist es für mich ein erfolgreiches Jahr? Was kann ich beibehalten, was muss ich wie ändern? Was ist guter Content? Was sind die Trends 2021? Welche kostenlosen Tools gibt es, um mich zu unterstützen? Was kann ich ausprobieren? Anschließend eignen wir uns die nötigen Fertigkeiten an, die wir brauchen um unsere Ziele zu erreichen, z.B.: Redaktionspläne, Content, Marketing-Ideen, Storytelling, ...

Ziel des Seminar ist es, dass die Teilnehmenden

  • eine Bestandsaufnahme Ihrer Social-Media-Tätigkeit haben
  • einen guten Plan für das Neue Jahr bekommen
  • einen passenden Weg kennen, Ihre Social-Media-Ziele zu erreichen

Es wird außerdem immer genug Möglichkeiten geben, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen, voneinander zu lernen und sich zu vernetzen.

Dieses Seminar kann mit 7 Unterrichtsstunden für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus im Bereich "Medien" angerechnet werden.