Urheber/in: WEMAG: Stephan Rudolph Kramer. All rights reserved.

Montag, 23. Mai 2022 16.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Eröffnung der Ausstellung „Energiewende für MV!“

mit Senator Holger Matthäus und Johann-Georg Jaeger, Vorsitzender des Landesverbandes für Erneuerbare Energien

Die Energiewende ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Gut so. Denn um die Klimakrise zu stoppen, müssen wir – wie alle Länder weltweit – auf 100 % erneuerbare Energien umsteigen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir auch bei den Themen Wärme und Verkehr voran? Die Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV und des Landesverbandes für Erneuerbare Energien erläutert die aktuellen Herausforderungen und macht Mut für die Umsetzung – in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.

Ort: Rathaus Rostock

Öffnungszeiten: 24. bis 31. Mai

Die Ausstellung wurde mit Mitteln der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung gefördert und findet im Rahmen des Projekts "Wirtschaften mit Zukunft" statt.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Mecklenburg-Vorpommern