Donnerstag, 05. September 2013 – Freitag, 06. September 2013 In meinem Kalender speichern

Frauen im Arbeitsmarkt Kultur

Kongress

Sind Arbeit, Macht und Bezahlung bei den Beschäftigten im öffentlichen Kulturbetrieb und bei den ca. eine Million Erwerbstätigen in der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland gerecht verteilt?

Das Frauenkulturbüro NRW e.V. hat die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit einer Studie beauftragt, in der umfangreiche Daten erhoben werden zur Partizipation von Frauen in Kunst und Kultur im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Diese Ergebnisse werden zum Anlass genommen, den Diskurs über die Situation von Frauen im Arbeitsmarkt Kultur in ganz Deutschland neu zu beleben.
Zu Wort kommen sollen Künstlerinnen, Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Kultursparten sowie Verantwortliche aus den Kulturverwaltungen. Ziel des Kongresses ist es, möglichst umfassend die aktuelle Lage abzubilden und zu diskutieren, um Impulse zu geben und Empfehlungen für Politik, Verwaltung, Kulturaktive und Künstlerinnen zu formulieren oder auch neu zu entwickeln.

Veranstalter*in
Externe Veranstaltung
Anhänge