- Montag, 26. September 2011 09.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
GreenCampus Workshop Spezial: Online-Kommunikation (Ausgebucht)
Social Media Strategie
Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook oder StudiVZ wird immer
größere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bieten die Chance, das eigene
Publikum und neue Zielgruppen sehr unmittelbar, schnell und über
unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wo genau, mit wem und mit
welchem Aufwand macht Kommunikation im Web 2.0 für die eigene
Organisation Sinn? Notwendig für die erfolgreiche Nutzung von Social
Media ist eine, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden deshalb, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden deshalb, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können
- Veranstalter*in
- Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin