Seminar
- Dienstag, 03. November 2015 09.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
GreenCampus Workshop Spezial: Online-Kommunikation (ausgebucht)
Social-Media-Strategien
Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook wurde in den vergangenen Jahren eine immer größere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bieten die Chance, das eigene Publikum und neue Zielgruppen sehr unmittelbar, schnell und über unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wo genau, mit wem und mit welchem Aufwand macht Kommunikation im Web 2.0 für die eigene Organisation Sinn? Notwendig für die erfolgreiche Nutzung von Social Media ist eine auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können.
Informationen
siehe Programmflyer oder bei
Barbara Heitkämper, heitkaemper[at]boell.de, +49 (0)30 28534-156
Der Workshop ist ausgebucht.
Sie haben die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Schreiben Sie hierzu eine Mail an info@greencampus.de.
Files
- Adresse
-
Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin
Schumannstr. 8
10117 Berlin
- Veranstalter*in
- GreenCampus
- Teilnahmegebühren
- 98 Euro für Seminar, Materialien und Verpflegung.