- Montag, 30. April 2012 09.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
GreenCampus Workshop Spezial: Social Media Strategie (ausgebucht)
Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook oder StudiVZ wird immer größere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bieten die Chance, das eigene Publikum und neue Zielgruppen sehr unmittelbar, schnell und über unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wo genau, mit wem und mit welchem Aufwand macht Kommunikation im Web 2.0 für die eigene Organisation Sinn? Notwendig für die erfolgreiche Nutzung von Social Media ist eine, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden deshalb, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können.
- Veranstalter*in
- Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin