Seminar

Samstag, 29. September 2012 – Sonntag, 30. September 2012 In meinem Kalender speichern

Seminar

Grundlagen des Veranstaltungsmanagements

Planung - Realisierung - Nachbereitung

Ob Mitgliederversammlung, Tagung, Neujahrsempfang oder Fachkongress - so unterschiedlich Veranstaltungen auch sein mögen, so sehr hängt deren Erfolg von der richtigen Vorbereitung ab. Das nötige Handwerkszeug und eine klar strukturierte Vorgehensweise von der Konzeption bis hin zur Durchführung sind wichtige Erfolgsfaktoren.
Worauf muss geachtet werden, damit Ihre Veranstaltung rundum gelingt, Ziele erreicht werden, das Budget optimal ausgenutzt wird und sie bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleibt? Wir spielen in diesem Einführungsseminar gemeinsam eine – virtuelle – Veranstaltung von Beginn der Planung bis zur Auswertung durch.


Seminarinhalte:
• Veranstaltungskonzeption: Zielgruppen, Programm, die passende Location u.v.m.
• Rechtliche Rahmenbedingungen bei öffentlichen Veranstaltungen
• Unterstützende Veranstaltungs-Checklisten zum Mitnehmen
Veranstalter*in
Landesstiftung Nordrhein-Westfalen
Anhänge