Urheber/in: SLU. All rights reserved.

Film und Gespräch

Samstag, 22. Februar 2020 – Sonntag, 23. Februar 2020 In meinem Kalender speichern

Film und Gespräch

Hannovers Reise zum Glück

Utopianale Filmfestival

Liebe Freund*innen der Utopianale,
unser bereits zum 7. mal stattfindendes Filmfestival begibt sich am 22. und 23. Februar 2020 im Freizeitheim Linden auf die spannende Suche nach Glück und Sinn. Jetzt und hier. In uns und gemeinsam. Global und in Hannover. Wie bei jeder Utopianale stehen dabei ausgewählte Filme im Mittelpunkt – diesmal geht’s um‘s Glück! Was braucht Gesellschaft, um glücklich zu sein? Und was brauche ich? Welche Orte? Menschen? Tätigkeiten? Und was ist das eigentlich, Glück? All diese Fragen wollen wir mit Euch in Workshops und Mitmachaktionen aufgreifen und dem Glück so Stück für Stück näher kommen. Regionales Essen, spannender Austausch und tolle Begegnungen runden unsere gemeinsame Reise ab.
Also, worauf warten wir? Es wird Zeit loszulegen. Weil es ein Morgen gibt!

Ein Projekt des Wissenschaftsladen Hannover e.V. in Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt.

Weitere Informationen

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen