Freitag, 07. Juni 2019 – Samstag, 08. Juni 2019 /
Wuppertal

Here I am!

Sichtbar werden und nachhaltig netzwerken

Hintergrundbild: Kristopher Roller via Unsplash.
Datum, Uhrzeit
Fr., 07. Juni 2019, 17.00 Uhr  –
Sa., 08. Juni 2019, 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Adresse
Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Sprache
Deutsch
Veranstalter/in
Landesstiftung Nordrhein-Westfalen
Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Da ist sie: Die Chance, deine Ideen und Inhalte vielen spannenden Menschen vorzustellen und den eigenen Namen in ihren Köpfen zu hinterlassen. Doch wieder stehst du nur in der hinteren Reihe und weißt nicht, wie du auf Personen zugehen sollst, die du kaum kennst? Oder, noch besser: Du erzählst, präsentierst, erklärst, aber keine*r hört richtig zu - am Ende verstaubt dein Postfach doch wieder und Anfragen in sozialen Medien bleiben unbeantwortet? Frustrierend, besonders am Anfang deiner Laufbahn. Dabei gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen du deine persönliche Präsenz verbessern kannst. Wie du Kommunikationssituationen meisterst, ohne dich zu verstellen und worauf es für eine fruchtbare Kontaktpflege wirklich ankommt, lernst du in diesem Präsenz- und Netzwerktraining.

Das Seminar richtet sich an ehrenamtlich oder politisch engagierte Menschen, besonders auch Frauen, die ihre persönliche Wirkung analysieren und verbessern möchten und interessiert sind an Netzwerkarbeit. Weitere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Nur der Spaß am Lernen und die Fähigkeit zur Selbstreflektion sollten vorhanden sein.

UNSERE SEMINARVERSPRECHEN
- Die Teilnehmenden kennen grundlegende Techniken, um den eigenen Ausdruck und die Präsenz authentisch zu erhöhen.
- Die Teilnehmenden können unbekannte Gesprächssituationen souverän angehen und sind in der Lage, die erlernten Techniken zielführend umzusetzen.
- Die Teilnehmenden wissen, wie sie Netzwerkarbeit für ihre Zwecke nutzen können und sind in der Lage, ihr Netzwerk zu qualitativ zu analysieren und ggf. zu erweitern.